Sonntag, 22. März 2020

Botschaften am Fenster

In den letzen Tagen habe ich immer wieder überlegt, wie ich meinen Teil zu unserem eingeschränkten Leben zuhause in der Coronakrise beitragen kann.
Für uns alle klar: ZUHAUSE BLEIBEN!
Ich glaube diese Botschaft hat sich nun überall herumgesprochen ...



Gestern wurde mir dann bewusst, dass nun viele Menschen von zuhause aus arbeiten, Kinder betreuen und Vieles mehr - ich persönlich brauche dann etwas Kreatives, das mir das Leben in meinen eigenen vier Wänden richtig schön macht.




So nun zu meiner Idee für euch:


Ab jetzt gibt es 2 x die Woche immer mal wieder eine kreative Idee, die meistens zum Upcycling passt und! bei der ihr nicht einkaufen müsst. Lest hierzu auch die Blogeinträge "Alles auf Null" und "Last Minute Ideen für Ostern"


Heute habe ich zwei Ideen für euch:



Nummer 1:

  • Ihr könnt nun euer Statement abgeben oder jede Woche eine mutmachende Botschaft an eure Nachbarn senden oder ...

dazu benötigt ihr ein bis zwei Blätter Papier,
einen Computer mit einem Textverarbeitungsprogramm,
einen Drucker und ein wenig Fantasie oder
Kinder, die gerne malen

  • wählt eine Schrift aus und vergrößert euren Text auf mindestens 120...sollen ja auch alle lesen können,
  • druckt euren Text auf weißes oder buntes Papier aus und malt euer Blatt mit Bunt-, Filzstiften oder Wasserfarben an und
  • hängt euer Werk ins Fenster
  • oder schneidet die Worte aus, nehmt hierzu eine dicke Schrift und druckt mit "Texteffekten" nur die Umrandung aus



Nummer 2:

etwas aufwendiger, aber macht viel Spaß, ihr benötigt hierzu:
einen Malblock in DIN A3,
einen Bleistift und einen wasserfesten Textmarker,
Maskingtape oder Tesakrepp und
einen Kreidestift

  • ihr habt vielleicht schon mal einen Kurs in Handlettering besucht oder seid sowieso Profi, dann könnt ihr "Wir bleiben zuhause" auf ein DIN A3 Blatt schreiben und mit einen wasserfesten Stift dick nachziehen
  • wenn ihr dann spiegelverkehrt auf euer Fenster schreiben wollt, müsst ihr den Text, der mit der Unterseite nun durch die Scheibe schimmert, außen an die Glasscheibe mit Tape oder Tesa befestigen.
  • dann nehmt ihr euch ein Papier und legt es unter das erste Wort (es sollte möglichst kein Fett auf der Scheibe sein)
  • fahrt nun die Worte von rechts nach links bzw. Linkshänder natürlich von links nach rechts nach
  • Außenschild abhängen und noch korrigieren oder verzieren...
Wer keine kreative Idee verpassen möchte, der melde sich unter beateseinzelstuecke@web.de

Bleibt gesund und probiert es aus. Ich freue mich über jedes Bild, das ihr mir schickt.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieber Leser,
ich freue mich über jeden Kommentar, den du mit mir teilst.
Nach der DSGVO muss ich dich aber darauf hinweisen, dass hierdurch personenbezogene Daten an Google-Server übermittelt werden und dich bitten, meine Datenschutzerklärung zu lesen.