Samstag, 11. April 2020

Alles auf Null

Eine bekannte Influenzerin im Bereich Onlinebusiness würde zu mir sagen, das hast du schlecht geplant. Meine Oma hingegen würde mir beruhigend die Hand auf die Schulter legen und mir erklären: "Dir ist das Leben dazwischen bekommen."


Und wie immer haben beide recht.
Als ich vor einigen Zeit versprach je zwei kreative Einträge pro Woche zu schicken, wusste ich noch nicht, was nur einen Tag später sozusagen auf mich zurollte.

Als erstes wurde ich ziemlich krank, so krank, dass ich mich einem Coronatest unterzog, der negativ war, aber sich als schmerzhafte Speicheldrüsenentzündung entpuppte. Antibiotikum war mein Begleiter auf der Couch.

Zur gleichen Zeit erreichte uns die Nachricht vom anderen Ende der Welt, dass meine Tochter mit Cousine kurz vor dem Lockdown in Neuseeland fest saß und wir die beiden auf schnellstem Weg heim befördern mussten.


Dann folgten Anrufe von Freundinnen in Existenzkrisen, mein Patensohn aus Nigeria bekam den abschlägigen Bescheid seines Asylverfahrens und meine Mutter musste ihren 88 jährigen Geburtstag nur mit ihrem Telefon feiern.
Vielleicht seid ihr manchmal genauso hilflos, vielleicht fühlt ihr euch auch nur isoliert, obwohl euer Telefon, Skype und Smartphone glühen...
In jedem Fall tut es mir einfach leid und bitte euch um Verständnis, das Leben ist bei all unserem Fortschritt leider nicht immer planbar.

Im Nächsten Blog stelle ich wenigstens ein paar Lastminuteideen für Ostern vor. Auch dieser wird noch heute hochgeladen.

Ein paar Dinge haben sich im Übrigen wieder geklärt. Meine zwei Backpacker sind nun dank Rückholprogramm der Bundesregierung als unser Ostergeschenk zuhause, Entscheidungen über Existenzen wurden neu geordnet und ich bin wieder gesund...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieber Leser,
ich freue mich über jeden Kommentar, den du mit mir teilst.
Nach der DSGVO muss ich dich aber darauf hinweisen, dass hierdurch personenbezogene Daten an Google-Server übermittelt werden und dich bitten, meine Datenschutzerklärung zu lesen.