Donnerstag, 8. Februar 2018

Treibholz - Einzelstücke an der Wand



Vor kurzer Zeit habe ich euch meine Öllämpchen auf Treibholz vorgestellt. Heute zeige ich euch einige Einzelstücke, die bei uns an der Wand hängen.

Als mein Mann vor ein paar Jahren seinen fünfzigsten Geburtstag feierte, erfüllten wir ihm einen langen gehegten Traum: eine Segelfreizeit auf einem großen Segelschiff. Schon länger hatte ich dazu ein ganz besonderes Stück Holz aufbewahrt und aus diesem ein Segelschiff gefertigt.



Das Holzstück habe original genauso am Strand gefunden. Es wurde getrocknet, gesäubert, abgeschliffen und mit Farbe versehen. Die Segel sind aus altem Leinen von mir genäht und vor der Befestigung mit Bügelstärke behandelt worden.


Weitere Treibholzfunde sind unser Kleiderhaken im Bad und ein Schlüsselboard. Auch bei diesen Stücken wurde die Form erhalten und nach einer Vorbehandlung Kreidefarbe aufgetragen.





Wie ihr im Detailbild sehen könnt, schimmert die rötliche Farbe des Originalfundstückes noch durch. Diese habe ich weitgehend erhalten und sie mit weißer und türkisfarbener Kreidefarbe überstrichen.                      



Dieses Schlüsselboard hatte schon die rote Farbe, sie musste nur noch aufgefrischt werden.
Die Haken habe ich aus alten Silberlöffeln angefertigt und mit Möbelknöpfen befestigt.


1 Kommentar:

Lieber Leser,
ich freue mich über jeden Kommentar, den du mit mir teilst.
Nach der DSGVO muss ich dich aber darauf hinweisen, dass hierdurch personenbezogene Daten an Google-Server übermittelt werden und dich bitten, meine Datenschutzerklärung zu lesen.