Dienstag, 16. Juli 2019

Alte Schätze

Dieser Blog enthält Werbung

Vor zwei Wochen war ich mit meinem Mann für ein paar Tage in Holland. Ich liebe es in diesem Land durch kleine Geschäfte zu bummeln, in Cafes zu sitzen, Strand und Meer sind nie wirklich weit entfernt und einen echten Minztee gibt es an fast jeder Ecke.


Gleich am ersten Tag besuchten wir Den Haag - eine wunderschöne Stadt mit alten Häusern, Museen und vielen Vintageläden. Es gibt ein ganzes Viertel, in dem ihr Cafes kombiniert mit einer Fahrradwerkstatt, mit Büchern, mit ... besuchen könnt.


Und es gibt sogar einen eigenen Führer für Läden, die Vintagesachen verkaufen. Ob Kleider, Accessoires oder alte Schätze, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Gut, dass mein Mann gerne fotografiert, sonst wäre sein Kaffeekonsum an diesem Tag auf ein ungesundes Maß gestiegen.




In einem dieser Läden fand ich diese alte Wandhalterung für Schöpfkellen. Ich wollte schon lange so eine besitzen, doch bis jetzt waren meine Einkaufsbummel nur mit mäßigem Erfolg gekrönt. Entweder wurden horrende Summen dafür verlangt oder sie waren schon so vom Rost zerfressen, dass man sie werde im Bad noch in der Küche aufhängen wollte. Doch dieses Teil wurde mir mit Schöpfkellen für 25 Euro angeboten, da musste ich einfach zuschlagen.


In einem anderen Laden fand ich dann noch diese Kiste, in der ich meine Entwürfe und Upcyclingideen aufbewahren kann und nun diverse Zettel nicht immer im ganzen Haus suchen muss. ...und für 1 Euro wollte ich sie unbedingt haben.


Der einzige Nachteil an den beiden recht umfangreichen Schätzen war, dass ich nicht viel mehr bis zu unserer Park- und Ridestation tragen konnte. Schade eigentlich, aber ich komme bestimmt wieder....

PS. im Museum waren wir natürlich auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieber Leser,
ich freue mich über jeden Kommentar, den du mit mir teilst.
Nach der DSGVO muss ich dich aber darauf hinweisen, dass hierdurch personenbezogene Daten an Google-Server übermittelt werden und dich bitten, meine Datenschutzerklärung zu lesen.